"Deep and spicy blackberries and blueberries with a touch of violet, coffee and sandalwood to the nose. Full-bodied and tight, with juicy,tart black cherries and some roasted spices on the palate. Rich anddense, but fresh and floral, too, with fine-grained tannins. Drinkablenow, but better in 2024."
Ein charakterstarker Tempranillo. In der Nase schwarze Kirschen, Heidelbeeren, Nelken, Kaffee- und Teeraromen, mineralisch untermalt. Am Gaumen vielschichtig, kompakt, kraftvoll und zugleich sehr edel mit feinsten, jugendlichen Tanninen und Aromen von dunklen Früchten, schwarzen Beeren, Kirschen und etwas Kaffee mit Zedernholz. Ein vielseitig einsetzbarer Wein für aromatische, komplexe Speisen. Vorab dekantieren.
Geführt wird das Weingut in der 3. Generation von Javier Moro, inzwischen bereits unterstützt von der 4. Generation. Die familieneigenen Rebberge befinden sich in den klimatisch besten Zonen, mitten im Ribera del Duero. Angepflanzt wird ausschliesslich die heimische Sorte Tinto Fino (Tempranillo). Den faszinierenden Charakter, die Eleganz und vor allem die Komplexität erhalten die Gewächse durch die unterschiedlichen Lagen mit den ungleichen Bodenstrukturen.