"The mineral and zesty lemon characters give this a “streamlined” and “rapid” feel to the mid-palate. There is a lovely salinity, too,followed by a deliciously mouthwatering finish. Very attractivebrightness alongside fine austerity. 100% godello. Drink now."
Im Holzfass vergoren und danach für 8 Monate im grossen 2500 LiterHolzfass auf der Feinhefe gereift.
Hinweis
Enthält Sulfite
Dieser Godello ist in der Nase klar und frisch, mit Noten von weissen Blüten, weissem Pfirsich, Grapefruit, Zitronenzesten, etwas Quitte und im Hintergrund leicht mineralisch. Im Gaumen frisch, rund, mit gut integriertem, dezentem Holz, schöner Textur und Aromen von Nektarine, Zitrusfrüchten, etwas Fenchel und wieder etwas Quitte. Der Abgang ist leicht mineralisch und salzig. Passt sehr gut zu Jakobsmuschel Carpaccio oder zu Krustentieren.
Geführt wird das Weingut in der 3. Generation von Javier Moro, inzwischen bereits unterstützt von der 4. Generation. Die familieneigenen Rebberge befinden sich in den klimatisch besten Zonen, mitten im Ribera del Duero. Angepflanzt wird ausschliesslich die heimische Sorte Tinto Fino (Tempranillo). Den faszinierenden Charakter, die Eleganz und vor allem die Komplexität erhalten die Gewächse durch die unterschiedlichen Lagen mit den ungleichen Bodenstrukturen.