Scaloppine di Pollo al Limone

07.07.2023

Der ideale Begleiter zu einem Glas Godello oder Sauvignon Blanc. Denn auch die «Scaloppine di Pollo» schmecken nach Sommer!

Zutaten für 4 Personen

  • 8 Poulet-Schnitzel (je ca. 75g)
  • 30g Butter
  • Olivenöl
  • 1 Bio-Zitrone, gewaschen
  • Basilikum (2 Ästchen)
  • Rosmarin (2 Ästchen)
  • Salbei (2 Ästchen)
  • Petersilie (1/2 Bund)
  • Salz und Pfeffer nach Belieben

Zubereitung

Die Kräuter fein hacken. Die Schale einer halben Zitrone in feine Streifen schneiden (geht am besten mit einem Sparschäler). Danach die Poulet-Schnitzel trocken tupfen. Olivenöl und Butter zusammen mit den Zitronenzesten in einer Bratpfanne erhitzen und die Schnitzel zuerst auf einer Seite bei mittlerer Hitze für ca. 3 Minuten anbraten. Danach den Saft einer halben Zitrone und die Kräuter dazugeben und die Schnitzel wenden und ca. 3 Minuten bei höherer Hitze fertig braten.
Auf einem Teller mit Zitronen-Risotto anrichten, zusammen mit einem Glas Godello oder Sauvignon Blanc servieren und den Sommer geniessen!

Buon appetito!

Aktualisierung...
loading
Laden...